Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Michael Lerbs am 30. April 2018
4478 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Straßenbeiträge abschaffen !

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, ich bin Vater von 3 Kindern (15,13 und 6) habe vor 10 Jahren ein über 100 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft und war bis vor einem Jahr sehr glücklich. Doch im Mai...
Abstimmungszeit beendet
Autor Werner Buhne am 30. April 2018
756 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

KRYPTO-WÄHRUNGEN

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, ein Stromverbrauch wie ganz Dänemark!! Für einen Schwachsinn namens "Bitcoin". Dies zeigt auch deutlich die Schwach-(Sinns-)Lage der gesamten...
Abstimmungszeit beendet
Autor Werner Buhne am 30. April 2018
815 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Was ist die DEUTSCHE (LEIT)-KULTUR?-!!!

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, "Christlich-abendländische Kultur" heißt nicht, dass man ein 'Christenmensch' sein müsse - sondern nur, dass unsere Kultur in ihrer...
Abstimmungszeit beendet
Autor Werner Buhne am 30. April 2018
747 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

!!!Griechen-LAND RETTEN --- und nicht die Banken!!!

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Milliarden-"Hilfspakete" demnächst wieder - angeblich "für" Griechenland, in Wahrheit jedoch für Zurückzahlungen an die Banken! Dabei war...
Abstimmungszeit beendet
Autor Michael Leube am 30. April 2018
822 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Polizeiprioritäten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie aufgrund von mehreren Ereignissen. Ich wohne im Münchner Speckgürtel rund 15 Minuten Autofahrt vom Stadtzentrum entfernt. Letzte Woche...
Abstimmungszeit beendet
Autor Werner Buhne am 27. April 2018
708 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Noch eine LÖSUNG ---- Das Problem GRIECHENLAND

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, massgeblich durch Sie und Wolfgang Schäuble wurde die griechische Volkswirtschaft zusammengeschrumpft - so dass es überhaupt kein Wunder ist, dass die...
Abstimmungszeit beendet
Autor K. Hagemeier am 27. April 2018
890 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Rentnerin

Sehr geehrte Frau Merkel, Ich habe 45 Jahre gearbeitet und bekomme eine Rente von1043,00 €. Ich zahle eine Wohnungsmiete von 570.00 kalt und dazu kommen noch die Nebenkosten. Es ist eine kleine...
Abstimmungszeit beendet
Autor Hans-R. John am 27. April 2018
731 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

12 Mrd. Geschenk an die Autoindustrie

Sehr geehrte Frau Merkel, warum schenken Sie der Autoindustrie rd. 12 Milliarden Euros?. Die Autokäufer zahlen für nichttaugliche Software. Also warum noch deutsche Autos kaufen? Die Autoindustrie...
Abstimmungszeit beendet
Autor Gerhard Räder am 27. April 2018
752 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Rettung Deutschland

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Deutschland zahlt immer noch Reparationskosten. Vor nicht allzu langer Zeit haben die Deutschen gerade mal die Verpflichtungen des 1. Weltkrieges abgeschlossen...
Abstimmungszeit beendet
Autor Karin Sous am 26. April 2018
956 Leser · 2 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen. Gal6,10

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Warum hält sich das noch christliche Deutschland nicht an das oben angegebene Wort Gottes? Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Deutschland den...