Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Sascha Hanson am 11. Dezember 2017
2348 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Warum wird noch keine Bankcard mit Foto eingeführt zur Sicherheitt?

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

da ich gerade mich mit der Frage beschäftige wie ich mehr Sicherheit mit meiner Bankkarte habe wenn ich diese verliere oder wenn sie abhanden kommt ist mir aufgefallen das auf meiner Bankkarte kein Bild vorhanden ist wie auf meiner Gesundheitskarte.
Da es ja Geschäfte gibt die Einkaufen ohne Pin ermöglichen
würde es doch Sinn ergeben sowas einzuführen und somit Verbrechen wie Diebstahl bzw Geldbeutel finden und Karte benutzen von vornherein an der Kasse verhindert wird.

Vielleicht gibt es ja auch Gründe die dagegen sprechen.

Vielen herzlichen Dank
und mit freundlichem Gruß