Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Ulrich Seibert am 28. November 2017
8025 Leser · 8 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Politik immer fragwürdiger für den Normalo!

Sehr geehrte Frau Merkel,

was die Politik eben zeigt ist reine Unfähigkeit. Es werden nur noch Parteiinteressen und keine Bürgerinteressen vertreten. Warum wählen wir noch wenn doch unsere Interessen nicht vertreten werden? Ich frage mich, warum wir demokratisch wählen und im Nachhinein diese Demokratie nur Politik für die Wirtschaft macht.
Lassen Sie eine Minderheitsregierung zu. Dies ist dann die bessere Demokratie. Es kommt zu offenen Diskussionen im Bundestag und nicht zu ein- bzw. zweiseitigen Entscheidungen. Also bitte mehr Demokratie durch breitere Verantwortung. Danke.
Beste Grüße
Ulrich Seibert

Kommentare (8)Schließen

  1. Autor ines schreiber
    am 28. November 2017
    1.

    Ja , Minderheitsregierung ist das einzigste , was hier noch etwas gerade richten kann !

  2. Autor Erhard Jakob
    am 28. November 2017
    2.

    Die CDU/CSU hat zwar die meisten Stimmen eingefahren und somit den Auftrag indirekt erhalten eine neue Regierung zu bilden. Doch wenn
    das nicht klappt, dann müssen sich eben die 709 Abgeordneten
    zusammen setzen und eine Regierung bilden.

  3. Autor Johannes Wollbold
    am 28. November 2017
    3.
  4. Autor R. Gläßer
    am 28. November 2017
    4.

    Zu 2. 709 Abgeordnete!!!! Welch Wahnsinn. Sollte nicht mal per BGH das Wahlgesetz angepasst werden?

  5. Autor Erhard Jakob
    am 29. November 2017
    5.

    Ob Minderheitsregierung oder Mehrheitsregierung,
    ob *Große Ko.* oder *Kleine Ko.*, ist alles egal.
    Hauptsache, es wird eine neue
    Regierung gebildet!

    Es kann einfach nicht sein, dass das >Deutsche Volk<
    solange an die Wahlurnen gerufen wird, bis
    das Ergebnis den Gewählten passt!

  6. Autor Ulrich Seibert
    am 20. Dezember 2017
    6.

    Hallo nochmal,

    ich bekomme Zukunftsängste, wenn ich diese Art zu regieren sehe. Herr Steinmeier hat aber auch nicht den Anstand, hier ein Riegel vorzuschieben.
    Diese Machtlosigkeit in der demokratischen Diktatur, welche die Möchtegern kaiserin Merkel mit Ihrem Machtgehabe darbietet, wiederspricht aller sozialen Gerechtigkeit. Zum ersten Mal nenn ich in diesem Forum Namen. Aber auch nur, weil ich es nicht mehr mit ansehen mag, was aktuell unsere Politiker anstellen.

  7. Autor Ulrich Seibert
    am 10. Januar 2018
    7.

    Es ist immer wieder das Gleiche. Ehrlichkeit kommt bei der Politik wohl an letzter Stelle. Wertschätzung der Bürgermeinung noch dahinter. Ich war zum Ende der Abstimmung auf dem 4. Platz. Eine Antwort der Pressestelle steht bis heute aus. Danke Pressestelle.

  8. Autor Moderations Team
    Kommentar zu Kommentar 7 am 11. Januar 2018
    8.

    Sehr geehrter Herr Seibert,

    auf unserer Plattform werden lediglich die Top3 jeder Woche zur Beantwortung an das Bundespresseamt weitergeleitet und anschließend beantwortet. Da Ihr Beitrag zu den Stichzeiten (Montags, 8:00 Uhr) nicht unter den ersten drei Plätzen war, hat das Bundespresseamt Ihren Beitrag nie erhalten und eine Antwort steht somit auch nicht aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderations-Team

  9. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.