Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Ronald Herfurth am 20. Dezember 2016
6015 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

Flüchtlinge

Frau Merkel,wieviel muss noch passieren bevor sie die Einreise von Flüchtlingen stoppen?Das was in Berlin und München war,kann sich überall in Deutschland wiederholen!Auch die anderen Straftaten wie Vergewaltigung und Mord in Freiburg wurde von einem Flüchtling begangen!Das viele Geld was die Flüchtlinge kosten geben Sie besser für Schulen und Kitas aus,sowie für die vielen harz vier bezieher und Rentner!Mal sehen ob sie mir auf diesen Vorschlag eine antwort geben werden!mfg Ronald Herfurth

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Ingeborg von Platen
    am 21. Dezember 2016
    1.

    Es ist ja noch schlimmer: die meisten Ankommenden sind keine Flüchtlinge. Es sind einfach nur illegale Einwanderer auf der Suche nach einem besseren Leben. Das kann zwar jeder tun, nicht aber unter Mißbrauch des Asylgesetzes und auf unsere Kosten!

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.