Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Alfred Mayer am 31. März 2010
6776 Leser · 65 Stimmen (-3 / +62)

Umwelt und Landwirtschaft

Energieertrag von Solarparks auf Ackerböden 50 mal höher als beim Anbau von Energiepfanzlen

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Es läßt sich leicht nachrechnen, daß mit der gleichen Ackerfläche mindestens 50x mehr mit Solarzellen als mit Energiepflanzen gewonnen werden können. Zwischen...
+59
Archiviert
Autor Edmund Richter am 21. Mai 2010
7328 Leser · 96 Stimmen (-2 / +94)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Soziales

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident. mein Anliegen betrifft nicht nur mich, sondern sehr viele andere auch. ich und meine Lebensgefährtin bekommen seit 6 Monaten ALG II, und man wird behandelt...
+92
Archiviert
Autor Damian Rupart am 19. Februar 2010
5683 Leser · 54 Stimmen (-4 / +50)

Sonstige

Äußerungen des Augsburger Bischofs Mixa

Sehr geehrter Herr Seehofer, wie stehen Sie zu den Äußerungen des Bischofs Mixa in Fragen des sexuellen Missbrauchs innerhalb der katholischen Kirche? Mixa führte diese Vorfälle u.a. auf eine...
+46
Archiviert
Autor Bettina Wagner am 12. Januar 2010
5458 Leser · 24 Stimmen (-5 / +19)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Steuerverschwendung

Sehr geehrter Herr Seehofer, Es gibt eine Diskrepanz zwischen Recht und Steuerverschwendung. Ich möchte das an einem Beispiel verdeutlichen: Ein Nachbar von mir wurde zu einer Geldstrafe von...
+14
Archiviert
Autor Hermann Bergner am 25. Januar 2010
5739 Leser · 34 Stimmen (-2 / +32)

Inneres

Sicherheitslücke bei den Kontrollen am Flughafen Verbesserungsvorschlag

,Ich behandele in meinem Geschäft jeden Lottospieler so, als wäre er ein zukünftiger Jackpotgewinner. Am Flughafen wird aber nicht jeder Fluggast wie ein potenzjeller Terrorist untersucht.? Erst...
+30
Archiviert
Autor Horst Seehofer am 10. Juni 2010
6818 Leser · 88 Stimmen (-1 / +87)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Gesundheitsfond

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, wir als Bürger würden uns freuen, wenn Sie sich endlich als Neinsager verabschieden und Ihren Teil dazu beitragen würden, die Schulden abzubauen. Dies...
+86
Archiviert
Autor Michael Schmidt am 28. Juni 2010
6703 Leser · 53 Stimmen (-0 / +53)

Sonstige

Banken vernichten mittelständische Firmen

Seehr geehrter Herr Seehofer, wir sind ein kleiner Betrieb (eine GmbH, die seit 39 Jahren existiert). Die letzten Monate war ein Kampf ums Überleben. Leider mussten wir schon Personal...
+53
Archiviert
Autor Gerd Mayrhofer am 04. Januar 2010
5414 Leser · 62 Stimmen (-40 / +22)

Sonstige

Volksentscheid zum Rauchverbot

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, bald wird es einen Volksentscheid über ein strikteres Rauchverbot in Bayern geben. Sollten diese Gesetze wieder in Kraft treten, sehe ich dadurch Teile...
-18
Archiviert
Autor Ludwig Hiemer am 03. Juni 2010
6960 Leser · 86 Stimmen (-0 / +86)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Elterngeld

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich würde gerne eine Frage stellen. Was ist aus dem Hausfrauengeld geworden.? Wäre es nicht besser der Staat zahlt einen kleinen Beitrag für die Frauen in die...
+86
Archiviert
Autor A. Penzenstadler am 04. Juni 2010
5530 Leser · 71 Stimmen (-1 / +70)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Steuerdebatte

Sehr verehrter Herr Ministerpräsident, ich möchte Ihnen ein paar Fragen stellen. - warum wird immer beim kleinen Bürger angefangen zu sparen und nicht bei den Übeltätern? - warum werden...
+69