Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Günter Klug am 21. August 2008
9783 Leser · 388 Stimmen (-3 / +385)

Aktuelles

Nationalfeiertag

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, hier meine Frage. Weltweit feiern die Nationen Nationalfeiertage, nur in Deutschland hat man diese Tatsache wohl übrsehen, oder ? Haben wir als Deutsche...
+382
Archiviert
Autor Klaus Roderer am 07. November 2007
5984 Leser · 35 Stimmen (-5 / +30)

Bundestagsabgeordnete

Gesetzestreue

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, mit Entsetzen haben ich heute aus einer Sendung des BR (Bayerischer Rundfunk) erfahren, dass sich neben Otto Schily auch andere Abgeordnete nicht an in...
+25
Archiviert
Autor W. Dr.Vorhauer am 03. Juli 2008
9790 Leser · 372 Stimmen (-0 / +372)

Bundestagsabgeordnete

Qualifikation der MdB

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, Mit Besorgnis verfolge ich die Zusammensetzung des Deutschen Bundestages! Es vermehrt sich die Zahl der Abgeordneten,die über keinerlei Berufsqualifikation...
+372
Archiviert
Autor Jens Haasen am 16. November 2009
7470 Leser · 120 Stimmen (-0 / +120)

Aktuelles

Tanzkongress 2009

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident. Einige Ihrer Gedanken aus dem Grußwort beim Internationalen Tanzkongress am 7.11.2009, wie ich sie zusammengefasst in der Süddeutschen Zeitung las, haben...
+120
Archiviert
Autor Peter Knipper am 30. Januar 2009
9509 Leser · 204 Stimmen (-3 / +201)

Aktuelles

Holocaust Veranstaltung

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, als Deutscher und "Wahlwestpfahle" für zwei Jahrzehnete, der seit 35 Jahren in Berlin lebt, bitte ich Sie, mit dem Zentralrat der Juden für...
+198
Archiviert
Autor J. Richter Ing. am 10. Juni 2009
7153 Leser · 212 Stimmen (-8 / +204)

Bundestagsabgeordnete

kein

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident! Meine Verwunderung ist groß,wenn ich an eine Weisung des Bundverfassungsgerichts vor über dreißig Jahren denke,die bis heute nicht erfüllt wurde.Es...
+196
Archiviert
Autor Renate Seitz am 20. April 2009
8074 Leser · 204 Stimmen (-2 / +202)

Bundestagspräsident

Glückwunsch

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident. unser Patenkind Michael Bieber heiratet am 1. August 2009 seine Braut Natalia Dauer. Diesbezüglich auch meine Frage an Sie: Ist es möglich, dass das...
+200
Archiviert
Autor peter winter am 20. Oktober 2008
12257 Leser · 531 Stimmen (-6 / +525)

Deutscher Bundestag allgemein

Bankenkrise

Sehr geehter Herr Lammert , ich bin überrascht wie schnell im Bundestag ein Gesetzt verabschiedet werden kann das die Gernzen des vorstellbaren überschreitet . Für mich drängt sich hier der...
+519
Archiviert
Autor Christian Müller am 08. Juli 2007
18157 Leser · 230 Stimmen (-69 / +161)

Bundestagsabgeordnete

Aufschwung handgemacht?

Hallo Herr Lammert, meine Frage ist eigentlich sehr kurz und einfach: Glauben Sie, dass der gegenwärtige konjunkturelle Aufschwung mit der Politik der Regierung zu tun hat? Oder wäre er...
+92
Archiviert
Autor Günter Klug am 18. Oktober 2008
11780 Leser · 485 Stimmen (-3 / +482)

Aktuelles

Finanzpolitik

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, hier meine Frage, was unternimmt die Regierung, wenn die Stüzungskäufe bei den Banken nicht fruchten oder nur kurzzeitig fruchten und die eingesetzten...
+479