Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Jürgen Franke am 26. Juli 2010
6205 Leser · 22 Stimmen (-0 / +22)

Aktuelles

Direktwahl des Bundespräsidenten

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, zum aktuellen Thema "Direktwahl des Bundespräsidenten" habe ich unten stehend einmal meine Idee als ganz normaler Otto-Normal-Bundesbürger Kund...
+22
Archiviert
Autor C. Bastanier am 02. November 2009
7341 Leser · 144 Stimmen (-0 / +144)

Aktuelles

Legislaturperiode

Sehr geehrter Herr Lammert, dürfte ich Fragen warum Sie sich für eine Verlängerung der Legislaturperiode auf fünf Jahre einsetzen wollen? Ich hoffe, es hat Sie nicht bereits ein Schreiben von...
+144
Archiviert
Autor E. Brandstäter-Walter am 12. Januar 2009
8799 Leser · 237 Stimmen (-24 / +213)

Sonstiges

Psychopharmaka

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident Dr. Nobert Lammert, wie entscheidet die Regierung bei medikamentös falsch behandelten Patienten, die aufgrund einer fehl entschiedenen Diagnose durch...
+189
Archiviert
Autor Karl-Willi Weck am 18. Juni 2009
7354 Leser · 150 Stimmen (-1 / +149)

Aktuelles

Gedenkstunde zum 17.Juni

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, heute habe ich im Fernsehen die Übertragung der Gedenkstunde zum 17.Juni gesehen. Wie es sich gehört, wurde zum Abschluß die Nationalhymne von den...
+148
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 10. Juli 2007
17325 Leser · 267 Stimmen (-89 / +178)

Aktuelles

Bahnstreiks in Deutschland- Ihre Meinung...

Sehr geehrter Herr Dr. Lammert, ich würde gerne erfahren, wie ihre Mienung zu den aktuellen Bahnstreiks in Deutschland ist. Halten Sie ihn für gerechtfertigt oder nicht? halten sie die...
+89
Archiviert
Autor David Klee am 12. Februar 2010
6582 Leser · 45 Stimmen (-1 / +44)

Bundestagsabgeordnete

Anfrage Interwiew "Triad Power" --> USA, Japan, Europa

Sehr geehrter Herr Dr. Norbert Lammert, im Rahmen einer Präsentation zum Thema "Triad Power" --> USA, Japan, Europa an der Fachhochschule der Wirtschaft würden wir Studenten gerne...
+43
Archiviert
Autor J. Richter Ing. am 10. Juni 2009
6898 Leser · 212 Stimmen (-8 / +204)

Bundestagsabgeordnete

kein

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident! Meine Verwunderung ist groß,wenn ich an eine Weisung des Bundverfassungsgerichts vor über dreißig Jahren denke,die bis heute nicht erfüllt wurde.Es...
+196
Archiviert
Autor Alfred Meuser am 25. April 2008
11379 Leser · 533 Stimmen (-5 / +528)

Aktuelles

Offenlegung Bezüge der Abgeordneten

Sehr geehrter Herr Dr. Lammert, diese Woche wurde ein Abgeordneter zur Zahlung einer Geldstrafe verurteilt, weil er seine Einkünfte nicht offen legen möchte. Wenn diese Offenlegung gesetzlich...
+522
Archiviert
Autor L. Fernández Vidaud am 22. Mai 2009
8052 Leser · 148 Stimmen (-1 / +147)

Gesetzgebungsverfahren

freiwilliger Kriegs- und Zivildienst in Berlin -- Landesgrundrechte

Sehr geehrter Herr Präsident, ich wende mich insbesondere an Sie mit folgendem Anliegen. Nach der Berliner Landesverfassung steht in Art. 30 VvB folgendes: (1) Handlungen, die geeignet sind,...
+146
Archiviert
Autor Elba Schulz am 17. Juli 2007
15581 Leser · 323 Stimmen (-110 / +213)

Aktuelles

Pflichten für Parlamentarier

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, ich habe eine Frage, die zur aktuellen Diskussion über die Offenlegung der Einkünfte von Parlamentariern gehört: Warum sperren sich so viele...
+103