Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Wolf Bach am 08. Juni 2011
7260 Leser · 59 Stimmen (-2 / +57)

Sichere Lebensmittel

Verursacher EHEC in Kosmetica?

Aus der Presse habe ich entnommen, dass hauptsächlich Frauen befallen wurden. Die Tests an Lebensmitteln haben bisher keine Quelle nachweisen können. Wurde schon einmal daran gedacht Kosmetica als...
+55
Archiviert
Autor Bernd liebscher am 14. März 2011
7273 Leser · 73 Stimmen (-0 / +73)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

GuV-Rechnung für Benzin E10

Gibt es eine GuV Rechnung zum E 10, bspw. Preis- Leistungseffizienz, zusätzliche Wartungsmehrkosten? Im Ausland haben die Benzinsorten eine Oktanzahl ( 95/98...). Wie ist sie bei super E10?
+73
Archiviert
Autor T. Dr. Raphael am 18. Januar 2011
7778 Leser · 80 Stimmen (-0 / +80)

Sichere Lebensmittel

Woher kommt das Dioxin denn nun?

Guten Tag Frau Aigner! Ganz wesentlich zur Beurteilung der aktuellen Dioxin-Thematik ist meiner Ansicht nach die Frage, woher das Dioxin den nun ursprünglich stammt. Hierzu las man anfangs...
+80
Archiviert
Autor Dieter Schweiss am 29. Dezember 2009
7156 Leser · 30 Stimmen (-5 / +25)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Kabel Deutschland

Hallo Frau Aigner Warum darf mascom.de keine Module mehr herstellen die Karten K09und D09 von kabel Deutschland unterstützt. Es gibt Karten K02und D02 die gehen . Es kann doch nicht sein das wir...
+20
Archiviert
Autor Björn Wölfel am 14. Juni 2011
8023 Leser · 47 Stimmen (-1 / +46)

Landwirtschaft

Klärschlamm als Düngemittel und Energiegewinnung

Sehr geehrte Frau Aigner, ich schreibe ihnen heute, da ein Thema mich sehr bewegt. Energieerzeugung aus Biomasse. Wie ich finde eine sehr gute Idee und jedenfalls Förderbar. Nur stören mich...
+45
Archiviert
Autor Marion Baierl am 30. August 2010
8870 Leser · 81 Stimmen (-0 / +81)

Sichere Lebensmittel

Vegetarischer Fleischersatz - Quorn

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, wir waren während unseres Urlaubes in England. Da mein Mann Vegetarier ist, haben wir in den Supermärkten verstärkt auch nach diesen Lebensmitteln...
+81
Archiviert
Autor Anne Mößeler am 31. August 2010
9159 Leser · 88 Stimmen (-1 / +87)

Sichere Lebensmittel

Umfang der BSE Tests - wird die Verhältnismäßigkeit gewahrt ?

Sehr geehrte Frau Aigner, in Anbetracht der 2 BSE Fälle im vergangenen Jahr (und dem Jahr 2008) in Deutschland und dem mit der BSE-Testung verbundenen Aufwand stellt sich mir die Frage,...
+86
Archiviert
Autor BMELV . am 18. November 2010
8363 Leser · 75 Stimmen (-1 / +74)

Dialogveranstaltung: Verbraucher im Netz

Verknüpfung von Informationen

Sollten bestimmte Verknüpfungen von Informationen gesetzlich unzulässig sein? Wie ist dies z. B. für eine Verknüpfung von Gesichtserkennungsdiensten mit Suchmaschinen, Geodaten oder sozialen...
+73
Archiviert
Autor Kirsten Rüscher am 31. Januar 2011
7436 Leser · 76 Stimmen (-0 / +76)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Toleranzbereich in der deutschen Möbelherstellung

Sehr geehrte Frau Aigner, gibt es Richtlinien für den Toleranzbereich in der deutschen Möbelherstellung? Wir haben uns eine Schlafsofa gekauft und beim Möbelgeschäft sowie beim Hersteller...
+76
Archiviert
Autor Hans Brinkmann am 16. Juli 2010
8807 Leser · 87 Stimmen (-2 / +85)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Betrug in VW/Audi Werkstätten - Einbau von Autogasanlage

Sehr geehrte Frau Ministerin UNGLAUBLICH aber WAHR Im August 2006 ließ ich in meinen Vw Golf ,in einer VW/Audi Werkstatt ,nachträglich eine LPG-Autogasanlage einbauen. Der mehr als...
+83