Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher hier leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht werden. Die Beantwortung ist geschlossen. Nutzen Sie bei Fragen an das BMELV gerne künftig die Internetseite des BMELV: www.bmelv.de

Archiviert
Autor Thomas Velte am 21. Juni 2010
6751 Leser · 139 Stimmen (-5 / +134)

Sicherheit im Internet

Google Street View Bestätigung

Liebe Frau Aigner, am 18. Mai 2010 habe ich Ihre Vorlage zum Widerspruch an Google nach Hamburg gesandt und bis heute keine Bestätigung über den Eingang meines Widerspruches noch eine...
+129
Archiviert
Autor Detlef Held am 16. Juni 2011
6233 Leser · 36 Stimmen (-1 / +35)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Kündigung des Stromlieferanten durch Netzbetreiber

Hallo, habe folgendes Problem: Meinem Stromlieferanten TeldaFax wurde vom örtlichen Netzbetreiber Gemeindewerke Schwalbach zum 31.05.2011 gekündigt. Begründung: Netzentgelte wurden nicht...
+34
Archiviert
Autor Christian Grauer am 21. März 2011
5210 Leser · 91 Stimmen (-4 / +87)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Leisten Staatsunternehmen Beihilfe zum Betrug?

Sehr geehrte Frau Aigner, die Bundesrepublik Deutschland ist zu 14,83%, die KfW als Anstalt des öffentlichen Rechts zu 16,87% Anteilseigner der Deutschen Telekom AG. Nicht nur die Vorteile, die...
+83
Archiviert
Autor Sabine Adotevi am 23. November 2009
4183 Leser · 8 Stimmen (-3 / +5)

Agrarsozialpolitik und Förderung

REFORM DER WELTERNAEHRUNGSORGANISATION

Sehr geehrte Frau Bundesministerin, mein Anliegen ist wie folgt: Wie wichtig ist Deutschland die Besetzung des Posten als Vize-Direktor von der FAO was die Sanierung/Reform dieser Organisation...
+2
Archiviert
Autor Marlies Späth am 11. Januar 2010
4272 Leser · 78 Stimmen (-26 / +52)

Tierschutz

Kaninchenmast

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, vor der letzten Bundestagswahl haben auf Anfrage der Tierschutzorganisation Vier Pfoten alle Parteien übereinstimmend erklärt, dass eine Verbesserung...
+26
Archiviert
Autor D. Walter am 16. Dezember 2009
4235 Leser · 10 Stimmen (-2 / +8)

Landwirtschaft

Landwirtschaft und Klimawandel

Sehr geehrte Ministerin Aigner, Zur Zeit laufen die UNFCCC Verhandlungen ueber einen Nachfolgevertrag des Kyotoprotokolls in Kopenhagen. Landwirtschaft spielt bisher weder in den...
+6
Archiviert
Autor Kerstin Schmitt am 18. August 2010
4758 Leser · 86 Stimmen (-0 / +86)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Widerspruch Bing

Sehr geehrte Frau Aigner, gegen die Veröffentlichung von Bildern unseres Hauses bei Google Street View können und werden wir Widerspruch einlegen. Mit Entsetzen haben wir aber nun entdeckt,...
+86
Archiviert
Autor Y. P. am 23. November 2009
5430 Leser · 6 Stimmen (-6 / +0)

Gesunde Ernährung

Ernährungsanamnese

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner, mein Name ist Yannick Paskamp und ich muss in der Schule ein mehrwöchiges Projekt über Ernährung machen, nämlich eine Ernährungsanamnese. Nur weiß ich...
-6
Archiviert
Autor H. Duunsing am 13. Dezember 2010
4194 Leser · 83 Stimmen (-0 / +83)

Landwirtschaft

Einstufung der Aquakultur

Sehr geehrte Frau Bundesmininisterin Aigner, Ich plane auf meinem landw. Betrieb eine Erweiterung im Bereich der Aquakultur und wuerde gern wissen, ob dies als Teilbereich der konventionellen...
+83
Archiviert
Autor Ingmar Haase am 16. Februar 2011
5035 Leser · 78 Stimmen (-1 / +77)

Verbraucherschutz und Verbraucherrechte

Gesetz zur Stärkung des Anlegerschutzes und Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Kapitalmarktes

am 11.02.2011 wurde im Bundestag das "Gesetz zur Stärkung des Anlegerschutzes und Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Kapitalmarktes" verabschiedet. Ich bin nun auf der Suche nach...
+76