Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

9768 Leser · 18 Stimmen (-11 / +7) · 25. Oktober 2010 · Veit Gruner Vorschau

Mittel für Regionalverkehr

10524 Leser · 10 Stimmen (-5 / +5) · 08. November 2010 · rudolf dr. küpper Vorschau

Amortisation

9320 Leser · 28 Stimmen (-13 / +15) · 16. Juni 2011 · Olaf Fischer Vorschau

Vergleich der Umsteigezeiten zwischen S21 und dem aktuellen Kopfbahnhof

10503 Leser · 22 Stimmen (-15 / +7) · 06. Oktober 2010 · Olaf Raether Vorschau

Wie viele hundert Millionen fliessen zurück an die Planungsgesellschaft

9111 Leser · 34 Stimmen (-20 / +14) · 29. November 2011 · Herbert Häußer Vorschau

Stuttgart-21 streichen

10840 Leser · 26 Stimmen (-12 / +14) · 04. November 2011 · Karl-Heinz Saile Vorschau

Flughafen/Westanbindung

14403 Leser · 21 Stimmen (-8 / +13) · 20. Oktober 2010 · Robert S. Vorschau

Vorteile im Fernverkehr vs. Nachteile im S-Bahn-Verkehr

9380 Leser · 16 Stimmen (-8 / +8) · 26. Oktober 2010 · Josef Riga Vorschau

Stuttgart 21 soll wie Mainzer Bahnhof werden

9789 Leser · 19 Stimmen (-9 / +10) · 21. Oktober 2010 · A. Buschendorf Vorschau

Beantwortung der Frage "Verkürzung der Fahrzeit nach Hamburg"

10138 Leser · 15 Stimmen (-6 / +9) · 29. August 2011 · T. Wittenmeier Vorschau

Gäubahn

9696 Leser · 56 Stimmen (-27 / +29) · 26. Januar 2012 · Thomas Sauer Vorschau

Zusätzlicher Gütertrassen auf der Filstalstrecke durch S21

10134 Leser · 31 Stimmen (-17 / +14) · 08. Oktober 2010 · michael anhenn Vorschau

Baustopp=Demostopp?

9478 Leser · 13 Stimmen (-9 / +4) · 27. Dezember 2012 · Claus Penno Vorschau

Stuttgart 21 als Regionalbahnhof , neuer DB Bahnhof am Flughafen Stuttgart

10480 Leser · 53 Stimmen (-25 / +28) · 30. Januar 2012 · David Albert Vorschau

Kennt die Bahn Ihre eigenen Kapazitäten nicht ?

10631 Leser · 39 Stimmen (-20 / +19) · 22. Dezember 2011 · David Albert Vorschau

Wieso baut die Bahn S21 nur nach finanziellen und nicht nach verkehrstechnischen Gesichtspunkten ?

12534 Leser · 27 Stimmen (-14 / +13) · 21. Oktober 2011 · Simon T. Vorschau

U-Bahn Haltestelle Staatsgalerie, welche Änderungen?

11075 Leser · 31 Stimmen (-15 / +16) · 12. Mai 2011 · Bernd Steinheil Vorschau

Ergebnis Stresstest vs. Verträge

11131 Leser · 19 Stimmen (-9 / +10) · 05. Oktober 2010 · Martin Kaeser Vorschau

Reisezeiten Regionalverbindungen

9612 Leser · 46 Stimmen (-21 / +25) · 21. November 2011 · Johann Meissmer Vorschau

Gegner behaupten: " S 3 - Backnang - Flughafen nur mit umsteigen"?

9381 Leser · 20 Stimmen (-11 / +9) · 25. Oktober 2010 · Thomas Schmid Vorschau

Wie flexibel stellen wir uns für die Zukunft auf?