Liebe Nutzer, auf dieser Plattform können keine Beiträge mehr eingestellt und darüber abgestimmt werden und es werden keine Antworten mehr erfolgen. Die Amtszeit von Harald Wolf als Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen hat am 24. November 2011 geendet, er steht folglich nicht mehr zur Beantwortung Ihrer Beiträge zur Verfügung. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zu Ihrer Information zur Verfügung.

Abstimmungszeit beendet
Autor Andreas Schulz am 18. August 2009
11061 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Teil- und Vollküche

Sehr geehrter Herr Wolf, ich betreibe eine Gaststätte mit Teilküche und trage mich mit Gedanken, eine Vollküche daraus zu machen. Welche Mindestvoraussetzungen in der Küche muß ich...
Abstimmungszeit beendet
Autor M. Brachmann am 06. Januar 2009
18100 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Mangelhafte Rolltreppen

Sehr geehrter Herr Wolf zunächst möchte ich sagen, dass Berlin Öffentlichte Verkehrsbetriebe sehr, sehr gut sind, wenn man die Vernetzung zwischen Bus, U-Bahn, S-Bahn ansieht (vor allem im...
Abstimmungszeit beendet
Autor Jan-Erik Hansen am 07. Juni 2008
31508 Leser · 0 Kommentare

Aktuelles

kein Tag der offenentür bei der Berliner Polizei 2008

Sehr geehrter Herr Wolf, warum gibt es in diesem Jahr keinen Tag der offenen Tür bei der Berliner Polizei? Könnte es diese zukünftig nicht mindestens jährlich, am besten mehrmals im Jahr...
Abstimmungszeit beendet
Autor Stefanie Gloss am 09. Oktober 2007
44672 Leser · 0 Kommentare

Frauen

Kleinkindbetreuung

Sehr geehrter Herr Wolf, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Frage der Kinderbetreuung nicht notwendig ein Thema für ihren Zuständigkeitsbereich "Frauen" ist, möchte ich mich mit...
Abstimmungszeit beendet
Autor Sven Schwarz am 04. September 2007
46278 Leser · 0 Kommentare

Aktuelles

Koalition mit der SPD auf Bundesebene?

Sehr geehrter Herr Wolf, wie man beispielsweise an der Konsolidierung des Berliner Haushalts sehen kann, funktioniert die rot-rote Koalition hier ja sehr gut. Mein Lob an dieser Stelle, ich muss...
Abstimmungszeit beendet
Autor Thorsten Kehlmann am 05. Mai 2009
11552 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Der Untergang des Abendlandes?

Sehr geehrter Herr Wolf, als Senator für "Technologie" bzw. Technik dürften Sie der richtige Ansprechpartner für meine Frage sein. Wie der Titel meines Anliegens schon lautet:...
Abstimmungszeit beendet
Autor Peter Schulte am 01. September 2007
45348 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Rauchverbot

Sehr geehrter Senator Wolf, ich befürworte ein staatliches Rauchverbot in allen Lokalitäten und Örtlichkeiten, in denen Nichtraucher quasi zum passiven Mitrauchen gezwungen werden. Dazu gehört...
Abstimmungszeit beendet
Autor Lydia B. am 05. September 2007
44558 Leser · 0 Kommentare

Frauen

Technikinteresse früh fördern

Sehr geehrter Herr Wolf, es wird oft bemängelt, dass es in den Technik- und Ingenieursberufen einen zu geringen Frauenanteil gibt. Für mich liegt dieses Problem in der Schulbildung zu Grunde....
Abstimmungszeit beendet
Autor L. Fernández Vidaud am 24. August 2009
9628 Leser · 0 Kommentare

Aktuelles

Ist das Berliner Wahlrecht -- sowie das Bundeswahlrecht -- auch verfassungswidrig?

Sehr geehrter Herr Wolf, aufgrund mehrerer Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts ist das geltende Wahlrecht nicht nur verfassungswidrig, sondern auch willkürlich. Das liegt daran, weil...
Abstimmungszeit beendet
Autor Andrea Witt am 09. Oktober 2007
46772 Leser · 0 Kommentare

Frauen

Teilzeitstellen für Frauen

Sehr geehrter Herr Wolf, ich gehöre zur "Generation Praktikum", denn als Akademikerin mit 3 Kindern habe ich auf dem Arbeitsmarkt keine Chance. Mein Problem liegt nicht in der...