Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

34073 Leser · 3 Stimmen (-0 / +3) · 12. September 2013 · Werner Neuscheler Vorschau

Pfahlgründung des Bahnhofturmes

28592 Leser · 10 Stimmen (-1 / +9) · 22. August 2013 · Conny Single Vorschau

Personenstromanalyse

27691 Leser · 17 Stimmen (-5 / +12) · 22. August 2013 · Conny Single Vorschau

Umhausung Treppenblöcke und Verteilerebenen

26320 Leser · 10 Stimmen (-1 / +9) · 21. August 2013 · Conny Single Vorschau

Engpässe nicht verbreitert / Barrierefrei?

26977 Leser · 12 Stimmen (-3 / +9) · 07. August 2013 · Hanne Walter Vorschau

Behindertenverbände

21087 Leser · 10 Stimmen (-2 / +8) · 01. August 2013 · Felix Bohnacker Vorschau

Abstand Bahnsteigkante zu Fluchttreppenhäusern

28191 Leser · 15 Stimmen (-6 / +9) · 01. August 2013 · Frank Burghart Vorschau

Neues zum Stresstest - falsche Aussage von Herrn Dietrich

25835 Leser · 11 Stimmen (-2 / +9) · 27. Juni 2013 · Sofia Klementieva Vorschau

Barrierefreiheit in Bahnhof Karlsruhe (Fahrt Stuttgart-Karlsruhe-Rastatt)

19176 Leser · 14 Stimmen (-5 / +9) · 19. Juni 2013 · Frank Burghart Vorschau

Neues zum Stresstest

22292 Leser · 8 Stimmen (-0 / +8) · 14. Mai 2013 · Hans Jörg Knapp Vorschau

Rolltreppen zur S-Bahn

19980 Leser · 8 Stimmen (-3 / +5) · 01. April 2013 · florian schaffner Vorschau

Bahnhof ohne Gefälle möglich?

17044 Leser · 11 Stimmen (-3 / +8) · 07. März 2013 · André Kopp Vorschau

Simulation mit erfahren Fahrdienstleitern

23774 Leser · 12 Stimmen (-2 / +10) · 01. März 2013 · Matthias Ilg Vorschau

Stresstestergebnisse vollständig öffentlich wann ?

19995 Leser · 15 Stimmen (-1 / +14) · 14. Februar 2013 · Bernd Steinheil Vorschau

Passagiere / Züge pro Tag

18165 Leser · 10 Stimmen (-0 / +10) · 10. Januar 2013 · Matthias Ilg Vorschau

S-Bahn-Kapazitätsgrenze mit S21 festbetoniert ?

16386 Leser · 6 Stimmen (-0 / +6) · 06. Dezember 2012 · Werner Böhringer Vorschau

Kein Bypass bei Betriebsstörungen im Hauptbahnhof?

24941 Leser · 39 Stimmen (-1 / +38) · 15. November 2012 · Karsten vom Bruch Vorschau

Brandschutzgutachten falsch zitiert?

20202 Leser · 17 Stimmen (-3 / +14) · 08. November 2012 · Klaus Böhringer Vorschau

Gefakte Tiefbahnhof-Fotos

27227 Leser · 44 Stimmen (-1 / +43) · 07. November 2012 · Heike Voß Vorschau

Stuttgart 21: Nur für 32 Züge in der Spitzenstunde geplant? Der größte Betrugsfall?

20347 Leser · 16 Stimmen (-4 / +12) · 29. Oktober 2012 · Gottfried Thoma Vorschau

Doppelbelegung der Gleise