Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

23634 Leser · 15 Stimmen (-2 / +13) · 09. August 2013 · Thomas Graf Vorschau

Turmstabilität und Sondierungsbohrung

18760 Leser · 13 Stimmen (-0 / +13) · 08. Mai 2013 · Matthias Ilg Vorschau

Regelmässige Tunnelübungen ??

19104 Leser · 10 Stimmen (-2 / +8) · 22. Februar 2013 · Barbara Sandhoff Vorschau

Neckarunterquerung

17332 Leser · 18 Stimmen (-2 / +16) · 20. Februar 2013 · Matthias Ilg Vorschau

Evakuierungsdauer kurz genug ?

16204 Leser · 20 Stimmen (-3 / +17) · 12. Februar 2013 · Matthias Ilg Vorschau

Nachbesserung bei Tunnelsicherheit erforderlich ?

17618 Leser · 7 Stimmen (-0 / +7) · 04. Januar 2013 · Hans-Diether Pust Vorschau

Sicherheit

19779 Leser · 16 Stimmen (-1 / +15) · 23. November 2012 · Matthias Ilg Vorschau

Wie lange dauerte die Evakuierung ?

16574 Leser · 21 Stimmen (-7 / +14) · 08. November 2012 · Karl Lauer Vorschau

Was tun Sie bei Feuer im Tunnel? zum Dritten

19715 Leser · 20 Stimmen (-2 / +18) · 17. Oktober 2012 · Thomas Sauer Vorschau

Stuttgart 21 "sorgfältig" geprüft" aber ohne Brandschutzkonzept ?

17693 Leser · 6 Stimmen (-1 / +5) · 01. Oktober 2012 · Thomas Sauer Vorschau

Auflagen Feuerwehr Stuttgart - warum Dauerthema ?

27893 Leser · 5 Stimmen (-1 / +4) · 24. September 2012 · Karsten Gierss Vorschau

Tunnel unter dem Neckar

18413 Leser · 19 Stimmen (-10 / +9) · 14. September 2012 · Thomas Sauer Vorschau

Kann Degerlocher Feuerwache trotz S21 nach Vaihingen umziehen ??

19352 Leser · 6 Stimmen (-2 / +4) · 28. August 2012 · Karl Lauer Vorschau

Was tun sie bei Feuer im Tunnel? - konkreter bitte

20222 Leser · 2 Stimmen (-0 / +2) · 30. Juli 2012 · Emilia Maxim Vorschau

Beweissicherungsgrenzen: Unterschiedliche Behandlung Killesberg und Ost, Berechnung Tunneltiefe

36707 Leser · 2 Stimmen (-0 / +2) · 26. Juli 2012 · Frank Burghart Vorschau

GWM - Aussage von Herrn Dietrich am 24.07 in der StZ

18607 Leser · 13 Stimmen (-0 / +13) · 02. Juli 2012 · Emilia Maxim Vorschau

Beweissicherungsgrenzen Ost und Degerloch auf BISS21-Seite

20557 Leser · 7 Stimmen (-1 / +6) · 26. Juni 2012 · Karl Lauer Vorschau

Was tun Sie bei Feuer im Tunnel?

19207 Leser · 24 Stimmen (-9 / +15) · 18. April 2012 · Thomas Sauer Vorschau

Tunnelsicherheitskonzept S21-Tunnels - wo einsehbar ?

16928 Leser · 33 Stimmen (-15 / +18) · 19. März 2012 · Karl Meiler Vorschau

S21-Tunnels auch so zappenduster wie Neu-Ulm21?

21635 Leser · 29 Stimmen (-4 / +25) · 23. Februar 2012 · Karl Birkenmaier Vorschau

Wohin fährt ein Zug mit Brandgefahr und ohne Antrieb aus dem Fildertunnel ?