Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

32023 Leser · 5 Stimmen (-0 / +5) · 05. August 2013 · Karl Lauer Vorschau

garantiert keine Mehrkosten mehr?

28308 Leser · 7 Stimmen (-1 / +6) · 05. August 2013 · Karl Lauer Vorschau

Die geheimgehaltenen 121 Risiken von Hany Azer II

19501 Leser · 7 Stimmen (-1 / +6) · 26. April 2013 · Axel Gerlach Vorschau

Finanzierung nach 2019 nicht gesichert? Wegfall d. GVFG-Mittel

20378 Leser · 11 Stimmen (-1 / +10) · 24. April 2013 · Axel Gerlach Vorschau

Wie "rechnet" sich S21?

16608 Leser · 11 Stimmen (-3 / +8) · 23. April 2013 · Axel Gerlach Vorschau

Probleme bei der Finanzierung?

17426 Leser · 13 Stimmen (-3 / +10) · 19. März 2013 · Heike Voß Vorschau

Warum erhält Verkehrsminister Hermann nicht die Liste der 121 Risiken?

16642 Leser · 8 Stimmen (-1 / +7) · 11. März 2013 · Karl Lauer Vorschau

Fahrpreiserhöhung und Fahrgastschwund?

19768 Leser · 9 Stimmen (-3 / +6) · 08. März 2013 · Ulrich Onken Vorschau

Fahrpreiserhöhung?

18055 Leser · 6 Stimmen (-0 / +6) · 26. Februar 2013 · Rüdiger Bächtle Vorschau

Zusammensetzung Mehrkosten zu S21

27108 Leser · 26 Stimmen (-1 / +25) · 14. Februar 2013 · Heike Voß Vorschau

Finanzierung nicht mehr gesichert - warum wird einfach weitergebaut?

18915 Leser · 20 Stimmen (-6 / +14) · 13. Februar 2013 · Karl Lauer Vorschau

Dr. Grube: "Wir haben das Geld für Stuttgart 21 zusammen"

18628 Leser · 11 Stimmen (-2 / +9) · 28. Januar 2013 · Heike Voß Vorschau

Die geheimgehaltenen 121 Risiken von Hany Azer

20662 Leser · 13 Stimmen (-2 / +11) · 14. Januar 2013 · Thomas Graf Vorschau

Wirtschaftlichkeit? Die 2.

18738 Leser · 33 Stimmen (-1 / +32) · 08. Januar 2013 · Heike Voß Vorschau

Warum werden die Kosten pro Tunnelkilometer in Stuttgart so viel niedriger angesetzt als in München?

17310 Leser · 14 Stimmen (-2 / +12) · 27. Dezember 2012 · Axel Gerlach Vorschau

Weiterführung ohne Projektpartner

16839 Leser · 3 Stimmen (-0 / +3) · 17. Dezember 2012 · Herbert Babel Vorschau

Kostensteigerung und Bahnpreis

16976 Leser · 14 Stimmen (-3 / +11) · 17. Dezember 2012 · Ulrich Onken Vorschau

DB-Aufsichtsratssitzung 12.12.2012

19499 Leser · 19 Stimmen (-1 / +18) · 17. Dezember 2012 · Heike Voß Vorschau

Wirtschaftlichkeit?

17062 Leser · 3 Stimmen (-0 / +3) · 14. Dezember 2012 · Heinz Kaiser Vorschau

Wer ist Eigentümer der zu bauenden Infrastruktur?

19411 Leser · 3 Stimmen (-0 / +3) · 14. Dezember 2012 · Heinz Kaiser Vorschau

Aktuelle Kosten Neubaustrecke?