Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Klaus Fink am 02. Januar 2018
6569 Leser · 3 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Fragen zur inneren Sicherheit !

Sehr geehrte Frau Merkel,

heute las ich nachfolgende Presseveröffentlichung, die einen brutalen Migrantenübergriff beinhaltet (siehe dort den zweiten Artikel)

http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminali...

Ja, es handelt sich wieder um einen Einzelfall.

Derartige Einzelfälle häufen sich aber signifikant in D und fügen sich mittlerweile zu einem Gesamtbild der Gewalt und Verrohung in unserer Gesellschaft zusammen.

Opfer sind nie muskelbepackte Mitmenschen oder Rocker sondern die schwächsten Mitbürger der Gesellschaft, ganz oft eben Frauen.

Folgen sind Verhaltensänderungen - man geht z.B. als Frau abends nicht mehr wie gewohnt joggen oder alleine aus - und massive Ängste im Leben vieler Bürger.

Latente Terrorgefahr durch die hohe Anzahl an im Land befindlichen Gefährdern, die täglich durch Zuwanderung aus Kriegsgebieten größer wird, tragen zudem zur Verunsicherung bei.

In vielen Städten Deutschlands müssen an Silvester wieder verstärkt Polizeikräfteeinheiten aufgeboten werden, um Geschehnisse wie am Jahresende 2015 zu verhindern.

Hatten wir solche Verhältnisse d.h. Sicherheitsprobleme in diesem Ausmaß schon vor der großen Flüchtlingswelle 2015/2016 ?

Ist der inzwischen beschlossene markante Aufbau an Polizei- und Sicherheitskräften etwa einer außergewöhnlichen Metamorphose der deutschen Bevölkerung geschuldet ?

Wie wollen Sie der schlimmen Entwicklung im Bereich der inneren Sicherheit Einhalt gebieten ?

Sie haben als Bundeskanzlerin einen Amtseid abgeleistet und sollten sich daran auch gebunden fühlen.

Die Interessen der eigenen Bevölkerung müssen jetzt wieder Vorrang haben und die Migration signifikant begrenzt werden, damit die Aufarbeitung der vielen zuzugsbedingten Probleme und Integrationsaufgaben gelingen.

Dass Pauschalverurteilungen unzulässig sind und dass das Asylrecht des GG strikt einzuhalten ist, versteht sich von selbst.

MfG
Klaus Fink

Kommentare (3)Schließen

  1. Autor ines schreiber
    am 02. Januar 2018
    1.

    Die Kanzlerin sagte.... Abschieben
    Die Kanzlerin sagte.... Wir erwarten dass sie zurückgehen
    2018 wird da auch nichts passieren ....

  2. Autor Klaus Fink
    am 06. Januar 2018
    2.

    Fast sechs von 10 Bürgern sind mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht einig und werfen ihr vor, dass sie die Sorgen der Bürger ignoriert.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article172186501/...

    Ein für die Kanzlerin bedenkliches Urteil, dass aufwecken sollte, aber Frau Merkel sicher nicht zu einer Umkehrung in ihrer Politik bewegen wird, ganz nach ihrem bisherigen Motto "Augen weiterhin zu und durch".

  3. Autor ines schreiber
    am 10. Januar 2018
    3.

    So wie es aussieht wird sich da auch 2018 nicht viel ändern...
    Die Innenminister haben beschlossen bis 2018 niemanden nach Syrien abzuschieben.... und dann wird erstmal ein Gutachten bestellt....
    Und heute wurde ein Urteil gefällt .... dass ein türkischer Gefährder nicht ausgewiesen werden darf.... wieder Täter vor Opferschutz

    Egal ob er hier in Deutschland im Terroranschlag macht... egal wie viel Opfer... Hauptsache ihm passiert nichts

  4. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.